Literaturkreis

Wir reden gerne über Bücher – Sie auch?

Lesen Sie gerne – aber es fehlt Ihnen das Gespräch zum Buch?

Unser Literaturkreis bietet Ihnen die Gelegenheit zum Austausch von Leseerfahrungen und Gedanken, zur Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Es macht so viel Freude sich mit mehreren Leuten über ein Buch auszutauschen, das alle Teilnehmer gelesen haben. Was wir lesen wollen, bestimmen wir gemeinsam.

Wir treffen uns regelmäßig alle 2 Monate – jeweils an einem Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserer Bücherei. Zuhörer sind gerne willkommen!

Es ist immer wieder spannend in der Diskussion über das Buch neue Aspekte zu entdecken. Oft sagen Teilnehmer*innen am Schluss: „Das Buch hätte ich alleine nicht gelesen“ oder „Mir macht es so viel Freude, dass ich den Abend immer mit einem anderen Blick auf das Buch beende“.

Gemeinsam sind alle so engagiert und interessiert, dass es immer wieder viele neue Impulse und Gedanken gibt.  Was ist schöner als eine gute Geschichte zu lesen? Eine Geschichte, die man mit anderen im Gespräch teilen kann.

Die Termine veröffentlichen wir rechtzeitig unter „Aktuelles“.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen!

Termine 2024

Termine und ausgewählten Bücher für 2024:

13. März 2024 – Während die Welt schlief von Susan Abulhawa
15. Mai 2024 – Der Amokläufer von Stefan Zweig
10. Juli 2024 – Nordstadt von Annika Büsing
11. Sept. 2024 – Der Mensch ist ein großer Fasan von Herta Müller
13. Nov. 2024 – Der Überläufer von Siegfried Lenz

Alle Bücher können Sie in unserer Bücherei ausleihen und es gibt sie schon als Taschenbücher zu kaufen.